Referent Prof. Dr. Staudinger

Prof. Dr.Ansgar StaudingerOrtBielefeldTätigkeitUniversitätsprofessorFachgebieteReiserecht
Weitere Informationen:

Seit 2003 ist Staudinger Universitätsprofessor für Bürgerliches Rechtinternationales Privat-, Verfahrens- und Wirtschaftsrecht an der Universität Bielefeld als Nachfolger von Thomas Pfeiffer. Er ist außerdem Direktor der Forschungsstelle für Reiserecht an der Universität Bielefeld, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Reiserecht e.V., und geschäftsführender Direktor des CERP (Centrum für Europäische Rechtspraxis). Von 2002 bis 2008 war Staudinger Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats Verbraucher- und Ernährungspolitik beim Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Von Oktober bis Dezember 2008 war er Richter am Oberlandesgericht Hamm.[1]

Er ist Präsident des Deutschen Verkehrsgerichtstags.


top