Referent FA Lahann

FATilmann LahannOrtSaarbrückenTätigkeitLehrbeauftragterFachgebieteHandels- u GesR
Weitere Informationen:

Die Arbeitsschwerpunkte von Herrn Lahann liegen im Bereich des Handels- und Gesellschaftsrecht, sowie des allgemeinen Zivilrechts. Er berät zu den verschiedensten unternehmensrechtlichen Fragestellungen. Ein Schwerpunkt seiner Beratung liegt im Bereich der Existenzgründungen.

Herr Lahann verfügt über vertiefte Kenntnisse des europäischen und internationalen Wirtschaftsrecht, die er sich im Rahmen seiner Tätigkeit für das Brüsseler Office der Beiten Burkhardt Rechtsanwaltsgesellschaft mbH und in seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Europa-Institut der Universität des Saarlandes, Lehrstuhl von Professor Dr. W. Meng, aneignen konnte.

Herr Lahann arbeitet regelmäßig als Lehrbeauftragter in den Bereichen des Internationalen Wirtschaftsrechts und des Europäischen Wettbewerbs- und Arbeitsrechts für die Universität des Saarlandes, die Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl und die internationalen Studienprogramme der ASKO-Europa Stiftung.


top