Referent Dr. Jacob

Dr.Markus JacobOrtNeussTätigkeitFA VersRFachgebieteVersicherungsrecht
Weitere Informationen:

Dr. Jacob ist seit 1992 als Rechtsanwalt zugelassen und seit rund 12 Jahren schwerpunktmäßig im Personen-versicherungsrecht tätig.  Seine praktischen Erfahrungen führten zu diversen Veröffentlichungen in einschlägigen Fachzeitschriften, und zwar insbesondere zu den Themen private Unfallversicherung sowie Lebens- und Rentenversicherung. Seit 2009 gehört Dr. Jacob zum Kreis der Autoren, die regelmäßig in jurisPR-VersR Anmerkungen zu aktuellen Urteilen veröffentlichen. Vor kurzem ist sein Handkommentar zum privaten Unfallversicherungsrecht im NOMOS-Verlag erschienen.

Dr. Jacob ist seit vielen Jahren Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Köln. Daneben hat er in den vergangenen Jahren für verschiedene Institutionen Vorträge insbesondere zum Thema Lebens- und Rentenversicherung gehalten.


top