Referent Prof. Dr. Francken

Prof. Dr.Johannes Peter FranckenOrtFreiburg und StuttgartTätigkeitPräs. LAG BW a.D.FachgebieteArbR
Weitere Informationen:

Herr Prof. Dr. Francken studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Freiburg und Münster. Nach dem juristischen Vorbereitungsdienst legte er am 20. Januar 1977 das 2. Juristische Staatsexamen in Baden-Württemberg ab. Am 31. März 1977 trat er in den Richterdienst des Landes Baden-Württemberg ein und begann seine richterliche Laufbahn bei den Arbeitsgerichten Stuttgart, Freiburg und Heilbronn. Am 19. Mai 1980 wurde er zum Richter auf Lebenszeit ernannt. Am 5. Mai 1990 erfolgte seine Ernennung zum Vorsitzenden Richter am Landesarbeitsgericht Baden-Württemberg. Dort übernahm er den Vorsitz der Kammer 10 bei den auswärtigen Kammern in Freiburg. Mit Ablauf des 31. Oktober 2010 ist der Präsident des Landesarbeitsgerichts Baden-Württemberg, Prof. Dr. Johannes Peter Francken, in den Ruhestand getreten.


top