Referent FA Wellensiek

FATobias WellensiekOrtHeidelbergTätigkeitFachanwalt, DozentFachgebieteBau- u. ArchitektenR
Weitere Informationen:

Herr Wellensiek ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Vertragsgestaltung für Bauunternehmen, Architekten, Ingenieure, Generalplaner und Projektsteuerer bei Großbauvorhaben. Ferner führt er baubegleitende Rechtsberatung und Konfliktlösung bei solchen Projekten durch.
Herr Wellensiek verfügt weiter über große Erfahrung bei der Gestaltung von Immobilienkaufverträgen und im Bauinsolvenzrecht.
Er hat einen Lehrauftrag an der Philipps-Universität Marburg („Zusatzqualifikation Baurecht“) inne und ist dort zugleich Dozent beim Masterstudiengang „Baurecht und Baubegleitung – von der Projektentwicklung bis zur Streitbeilegung“.
Herr Wellensiek ist durch eine Vielzahl von Veröffentlichungen und Vorträge ausgewiesen. So ist er z.B. Mitautor des Handbuchs „Prozesse in Bausachen“ (Nomos-Verlag) und des Beck’schen VOB-Kommentars. Er ist ständiger Mitarbeiter der Zeitschrift für Immobilien- und Baurecht (IBR) und Mitglied des Korrespondierenden Beirats der Deutschen Zeitschrift für Wirtschafts- und Insolvenzrecht (DZWIR).


top