Referent Dr. LL.M. (NYU) Hund

Dr. LL.M. (NYU)Daniel HundOrtMünchenTätigkeitFA ArbRFachgebieteArbR
Weitere Informationen:

Dr. Daniel Hund ist Partner bei BEITEN BURKHARDT in München und Mitglied der Praxisgruppe Arbeitsrecht. Er berät nationale und internationale Unternehmen im Bereich des europäischen und deutschen Arbeitsrechts, insbesondere im Rahmen von Restrukturierungen (z. B. Outsourcing, Betriebsübergang) und in tariflichen und betriebsverfassungsrechtlichen Angelegenheiten. Fragen des internationalen Arbeitsrechts (z. B. grenzüberschreitende Arbeitnehmerüberlassung, Arbeitnehmerversendung ins Ausland) zählen ebenso zu seinem Tätigkeitsbereich wie die Verteidigung von Arbeitgebern gegen namentlich Kündigungsschutz- und Diskriminierungsklagen. Zudem berät er bei der Einstellung und Trennung von Geschäftsführern und Vorständen. Als Fachanwalt für Arbeitsrecht vertritt er Arbeitgeber bundesweit sowohl vor Gericht als auch in betriebsverfassungsrechtlichen Einigungsstellen.

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann studierte Dr. Daniel Hund Rechtswissenschaften in Heidelberg (Erstes Staatsexamen) und an der New York University (Master of Laws / LL.M.). Zudem promovierte er an der Universität Heidelberg mit einer betriebsverfassungsrechtlichen Dissertation. Im Jahr 2008 legte er das Zweite Staatsexamen ab und wurde danach zur Anwaltschaft in Deutschland zugelassen. Seine Karriere begann er im Arbeitsrechtsteam der internationalen Kanzlei Taylor Wessing. Seit 2010 ist er bei BEITEN BURKHARDT tätig, seit 2014 als Partner.


top