Referent VPLG Radke

VPLGHolger RadkeOrtMannheimTätigkeitVizepräsident des LandgerichtsFachgebieteAnwaltsR, IT-Recht
Weitere Informationen:

 VPLG Holger Radke war seit 2002 zunächst an der Gemeinsamen DV-Stelle am OLG Karlsruhe und ab April 2004 als Leiter des Referates „Information und Kommunikation“ im JuMi BW für die Ausstattung der Gerichte und Behörden mit neuen Informations- u Kommunikationstechniken zuständig. Zu den Projekten gehörten u.a. die Einführung des elektr. R-Verkehrs an Gerichten u d Einstieg in die elektronische Aktenführung. Er war in Brüssel im Rahmen des Aufbaus des europäischen Justizportals (www.ejustice.eu) tätig. Als Vertreter des Landes BW leitete er sechs Jahre lang eine Bund-Länder-Kommission, die u.a. für den Aufbau und die Einführung des deutschen Justizportals (www.justiz.de) verantwortlich ist. Beim LG MA ist er zuständig für die Umsetzung der Kommunikation über das beA.


top