Referent VRinBAG Rachor

VRinBAGStephanie RachorOrtErfurtTätigkeitRinBAGFachgebieteArbR
Weitere Informationen:

Frau Stephanie Rachor, geboren 1966 in Minden/Westfalen, legte die zweite juristische Staatsprüfung 1993 in Berlin ab und trat in den Richterdienst des Landes Berlin bei dem dortigen Arbeitsgericht ein. Von 1997 bis 1999 war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an das Bundesverfassungsgericht abgeordnet.

Im Mai 2001 wechselte sie in die hessische Arbeitsgerichtsbarkeit als Richterin am Arbeitsgericht Frankfurt am Main.

Von 2006 bis 2008 war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Bundesarbeitsgericht tätig. 2009 erfolgte ihre Ernennung zur Vorsitzenden Richterin am Hessischen Landesarbeitsgericht.

Im Juli 2010 hat  der Bundespräsident Stephanie Rachor zur Richterin am Bundesarbeitsgericht ernannt. Sie gehört dort dem u.a. für die Kündigung von Arbeitsverhältnissen zuständigen 2. Senat an.

 


top