Referent FA VersR Cornelius-Winkler

FA VersRJoachim Cornelius-WinklerOrtBerlinTätigkeitVersicherungsrechtFachgebieteVersicherungsrecht
Weitere Informationen:

Joachim Cornelius-Winkler hat in Frankfurt/Breisgau  Rechtswissenschaft studiert und 1983 seine Ausbildung  abgeschlossen. Vor seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt war er langjährig in leitender Stellung in der Versicherungswirtschaft tätig, u.a. als Schadenleiter/ Abteilungsdirektor der GENERALI Rechtsschutzversicherung AG. Das Versicherungsrecht stellt zusammen mit dem Haftungs- und Verkehrszivilrecht auch den Schwerpunkt seiner der anwaltlichen Beratungs- und Vertretungstätigkeit dar.
Im Bereich der Rechtschutzversicherung ist Joachim Cornelius-Winkler einer der wenigen anwaltlichen Spezialisten und im ganzen Bundesgebiet beratend und forensisch tätig. Hinzu kommt ein umfangreiches Engagement als Referent auf Fachanwaltslehrgängen und Weiterbildungsveranstaltungen für Rechtsanwälte.
 


top