Referent RiAG Breuers

RiAGChristian BreuersOrtLangenfeldTätigkeitRichter am AG, Dozent FachgebieteFamR
Weitere Informationen:
Herr Breuers ist seit 1996 als Richter tätig. Seit Oktober 1997 bearbeitet er beim AG Langenfeld überwiegend Familiensachen. Von Oktober 2007 bis Juni 2010 war er an das OLG Düsseldorf abgeordnet und hatte dort zunächst die Aufgabe, die bei den Familiengerichten in NRW eingesetzte Software an die Änderungen des Verfahrensrechts in Familiensachen zum 01.09.2009 anzupassen. Im Anschluss daran ist er zur sog. Erprobung von Oktober 2009 bis Juni 2010 im 3. Familiensenat des OLG Düsseldorf eingesetzt worden. Seit 2008 ist er regelmäßig für die Justizakademie des Landes NRW als Referent auf dem Gebiet des Familienrechts tätig. Zu seinen Veröffentlichungen gehört neben kleinen Zeitschriftenbeiträgen die Kommentierung eines Teils des VersAusglG für den juris-Praxiskommentar.

top