Referent RSozG Haaß

RSozGJens HaaßOrtMannheimTätigkeitRichter am SozialgerichtFachgebieteSozialrecht
Weitere Informationen:

Jens Haaß, 1973 in Heidelberg geboren, dort Abitur und Jurastudium, im Anschluss Referendariat in Mosbach, seit Mai 2000 im Justizdienst des Landes Baden
- Württemberg: zunächst am Sozialgericht Karlsruhe, seit 1.1.2005 am Sozialgericht Mannheim.

seit 2008 Leiter der Arbeitsgemeinschaft für
Rechtsreferendare im Öffentlichen Recht am Landgericht Mosbach sowie Referent in Einführungslehrgängen für Rechtsreferendare

Seit 2006 Dozent für Rechts- und Sozialkunde an einer Fachschule für Medizinische Dokumentationsassistenten .

In Vorträgen und Seminaren gilt sein besonderes Interesse dem SGB II (Hartz IV), aber auch der Rehabilitation und den Schnittstellen des Sozialrechts mit der Medizin und mit anderen Rechtsgebieten wie etwa dem Familienrecht.

 


top